Support-Dienstleistungen

Sie können je nach Ihren Bedürfnissen folgende Support-Leistungen in Anspruch nehmen:

  • Organisation: Kontakt zu Banken und Eröffnung von Konten, Kontakte für Liegenschaften, Wohnsitz oder Wirtschaftsorganisationen
  • Behördenkontakte
  • Fakturierung inkl. allen damit zusammenhängenden Inkasso-Tätigkeiten
  • Buchführung: Erstellen von Buchhaltungen inkl. Jahresabschlüssen, MWST Abrechnungen und Erfolgsanalysen
  • Steuerberatung inkl. Ausfüllen von Steuererklärungen, Standortanalysen und Steueroptimierungen
  • Virtual Office: eigene Telefon Nr. mit Umleitung, Voicemail mit Versand der Meldungen per E-Mail, Postweiterleitung etc.

Preise / Gebühren (exkl. MwSt)

Buchhaltung,

Jahresabschluss               

CHF 80.00 bis CHF 180.00 (Stunde)
Steuerberatung CHF 250.00 (Stunde)

Ausfüllen von

Steuererklärungen

Pauschal

CHF 100.00 - ohne Wertschriften / Liegenschaften

CHF 150.00 - mit Wertschriften / Liegenschaften

CHF 200.00 - selbständig Erwerbende / Firmen / QST 

Administration CHF 80.00 bis CHF 150.00 (Stunde)
Eröffnung Bankkonto CHF 300.00 (Pauschal)

 

Wir verrechnen solche Office-Support Leistungen monatlich.

  • Gefragt wird oft, mit welchen Kosten im Schnitt zu rechnen sei. Normalerweise können Sie von folgenden Werten ausgehen (Einzelfälle ausgenommen): Für die normale Verwaltung einer Firma benötigt man ca. 4 Std. Buchführung pro Quartal und nochmals ca. 4 Std. für den Jahresabschluss zuzüglich ca. 1-2 Std. für die Abschlussbesprechung und CHF 200.00 für das Erstellen der Steuererklärung. Damit sind i.d.R. Erfassung der Belege und Übernahme in die Finanzbuchhaltung, MWST-Abrechnungen und Erstellung des Jahresabschlusses enthalten.
  • Im Bereich Administration geht es meistens um Bewilligungen für Arbeit oder Wohnsitz von Mitarbeitern, Sozialversicherungsabrechnungen usw.
  • Für Privatpersonen ist eine "normale" Steuerberatung im Zusammenhang mit dem Ausfüllen der Steuererklärung im Preis inbegriffen.

 

Erstberatung

Für eine Erstberatung berechnen wir Ihnen CHF 150.00/Std. Sollten Sie anschliessend einen Mandatsvertrag abschliessen, werden bis zu 1.5 Std. Honorar auf die späteren Gebühren angerechnet. Somit ist die Erstberatung bei einem Vertragsabschluss kostenlos!


Folgeberatung

Wird anschliessend eine Folgeberatung notwendig, so berechnen wir CHF 250.00/Std. Diese Zusatzberatungen erfolgen ohne spätere Anrechnung.

 

Gerne unterbreiten wir Ihnen auch eine schriftliche Offerte. Nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.

Facebook Twitter Google Bookmarks RSS Feed 
Luxuswohnung im Bernahouse Price : 1 850 €
Detail Eine Oase mit Aussicht Price : 680 000 €
Twitter response: "Bad Authentication data."